Herzlich Willkommen!

Mein Blog, zum Kommunizieren meiner Ideen und zum Testen von NanoBlogger.

Montag, den 07. August 2006 um 11:07

Hacker-Howto aktualisiert

Das Hacker-Howto wurde auf den Stand vom 03.08.2006 des Originals gebracht. Außerdem wurden einige Tippfehler und stilisitische Korrekturen auf Vorschlag von Jonas Grote eingearbeite.

Posted by Sven Bergner | Permanenter Link |

Freitag, den 10. März 2006 um 13:27

Hacker-Howto update

Das Hacker-Howto wurde wieder mit dem Stand von Eric S. Raymond abgeglichen. Bei der Gelegenheit wurden einige kleinere Tipp- und Formulierungsfehler behoben.
Außerdem habe ich festgestellt, dass einige Formulierungen einer gründlichen Überarbeitung bedürfen.

Posted by Sven Bergner | Permanenter Link | Kategorien:: Content |

Mittwoch, den 08. Februar 2006 um 9:29

Umfrage zu Weblogs

Im Rahmen einer Magisterarbeit wird gerade eine Online-Befragung zum Thema Weblogs durchgeführt. Wer interesse hat kann sich ja beteiligen. Weitere Infos dazu findet man hier.

Posted by Sven Bergner | Permanenter Link | Kategorien:: News |

Mittwoch, den 18. Januar 2006 um 10:44

Blondinenwitz

Heute habe ich den besten Blondinenwitz der Welt im Netz gefunden.

Posted by Sven Bergner | Permanenter Link | Kategorien:: News |

Dienstag, den 17. Januar 2006 um 15:10

"Vista" ist auch keine Chance für Linux

In einem Editorial auf der Linux-News Seite Pro-Linux schreibt Benjamin Quest über die Chancen von Linux durch die Einführung von Windows Vista.

Ähnliche Gedanken hatte ich auch schon bei der Einführung von Windows XP und die Realität zeigt uns, dass es zu keinem Nennenswerten Anstieg der Verbreitung von Linux durch die Einführung von XP gab.

Ich habe auch nie verstanden, warum Leute ein riesiges Problem damit haben sich an eine neue Software zu gewöhnen, wenn sie auch gleichzeitig einen anderen Namen trägt. z.B. wenn man versucht jemandem die Verwendung von OpenOffice schmackhaft zu machen gibt es jede Menge Leute, die OpenOffice ständig mit ihrem bisherigen Office vergleichen und sich über jeden geänderten Menupunkt oder jedes anders aussehende Icon beschweren. Wenn Microsoft allerdings von einer Version zur nächsten das komplette Verhalten auf den Kopf stellt, wird das komischerweise von den meisten kommentarlos hingenommen. Und genauso wird es auch mit Windows Vista® laufen.


Posted by Sven Bergner | Permanenter Link | Kategorien:: Gedanken |

Mittwoch, den 04. Januar 2006 um 13:54

Übersetzung des NanoBlogger-Handbuchs

Nachdem ich bereits die Meldungen und die Kurzhilfe von NanoBlogger ins Deutsche übersetzt habe, bin ich seit etwas zwei Wochen mit der Übersetzung des Handbuchs beschäftigt. Vielleicht schaffe ich es bis zur Veröffentlichung der nächsten Version von NanoBlogger das Handbuch komplett zu übersetzen.

Posted by Sven Bergner | Permanenter Link | Kategorien:: NanoBlogger |

Mittwoch, den 21. Dezember 2005 um 15:09

Markdown installiert

Ich bin eben gerade über Markdown gestolpert und wollte das jetzt gleich einmal ausprobieren.

Dieses Beispiel habe ich aus der Doku von Markdown genommen:

A First Level Header

A Second Level Header

Now is the time for all good men to come to the aid of their country. This is just a regular paragraph.

The quick brown fox jumped over the lazy dog's back.

Header 3

This is a blockquote.

This is the second paragraph in the blockquote.

This is an H2 in a blockquote


Posted by Sven Bergner | Permanenter Link | Kategorien:: NanoBlogger |

Mittwoch, den 21. Dezember 2005 um 14:37

Kommentarsystem eingebaut

Seit kurzem habe meinen Blog durch das Kommentarsystem Reblogger erweitert.

Posted by Sven Bergner | Permanenter Link | Kategorien:: NanoBlogger |

Dienstag, den 29. November 2005 um 10:14

Neue Blog-URL

Gestern fiel mir wieder ein, dass ich 100 Subdomains vergeben kann. Daraufhin dachte ich mir, dann vergebe ich eine Subdomain für meinen Blog. Die Adresse lautet http://blog.linuxtaskforce.de.

Posted by Sven Bergner | Permanenter Link | Kategorien:: Design |

Freitag, den 25. November 2005 um 13:50

Hacker-Howto und Nanoblog wieder auf dem aktuellen Stand

Ich habe die Version der von mir verwendeten Blog-Software nanoblogger auf den aktuellsten Stand gebracht. Nebenbei habe ich noch gesehen, dass Eric sein Hacker-Howto überarbeitet und erweitert hat. Diese Änderungen habe ich jetzt auch nachgezogen.

Posted by Sven Bergner | Permanenter Link | Kategorien:: News |
Hacker Emblem Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Best viewed with any browser.
Made with gnu emacs. pgp now