Linux Task Force

< Index / Blog / Projekte / FAQ's & HowTo's / Über mich / Links Impressum / >
{news & diary} Letzte Änderung:


Content [12.02.2004 - 15:55]

Dieses ist der letzte Eintrag auf dieser Seite. In Zukunft werden die News in meinem Blog zu finden sein. Die Einträge von dieser Seite habe ich in das Blog übertragen.

Content [21.01.2004 - 17:37]

Ich habe die Übersetzung des Hacker-Howto an den Stand vom 20.01.2004 von ESR angepasst. War nicht viel zu ändern. Lediglich ein paar Links und Tippfehler.

Content [23.11.2003 - 21:23]

Die Übersetzung des Hacker-Howto schreitet voran. Ich hoffe, dass ich noch vor Weihnachten die Übersetzung komplett aktualisiert habe. Ich werde dann mit Hilfe eines Cronjobs die Änderungen der Originalseite überwachen und nachziehen. Erfahrungsgemäss Ändert sich die Seite eher selten, deshalb wollte ich den Überprüfungszeitraum auf eine Woche einstellen.
Ich habe damit begonnen die englische Übersetzung vorzubereiten. Das Ergebnis wird aber sicherlich noch einige Zeit auf sich warten lassen. Die ersten Seiten werden die Projekt, FAQs und die Links sein. Die ausführlichen News gibt es sicherlich weiterhin nur in deutsch.

Content [30.10.2003 - 13:13]

Eric S. Raymond hat ein Hacker Emblem erfunden und das habe ich gleich auf meine Seite in den Footer eingebaut. Wer näheres darüber wissen möchte kann hier mehr erfahren.


Content [27.10.2003 - 17:03]

Der MountainDew-Banner-Link war konsequent falsch. Wurde jetzt korrigiert. ;-)


Content [26.10.2003 - 20:46]

Ich habe auf allen Seiten den gleichen Footer eingebaut und die Seiten durch das w3c validieren lassen. Außerdem habe ich auf der Seite über mich einen Link auf meinen Amazon-Wunschzettel eingefügt.


Design [16.10.2003 - 21:46]

Wieder eine weitere unnötige Tabelle entfernt. ;-) Mein Ziel ist es auf möglichst alle Tabellen zu verzichten.


Content [16.10.2003 - 21:00]

Mein GnuPG-Key ist jetzt auf der Seite über mich zu finden.


Content [15.10. 2003 - 21:38]

Auf der FAQ-Seite habe ich eine Softwareliste begonnen und die Linkseite wurde aktualisiert.


Content [14.10. 2003 - 16:41]

Auf der Index-Seite habe ich einen Banner-Link zur Mountain Dew-Seite eingefügt. Auf der FAQ-Seite habe ich mit einer Äquivalenzliste begonnen.


Design [06.10. 2003 - 21:11]

Ich habe die Seitenaufteilung etwas geändert. Die Screenshots und Downloads befinden sich jetzt direkt auf der Seite mit den Projekten.


Content [06.10. 2002 - 21:00]

Auf der Index-Seite gibt es jetzt zu jeder Seite eine kurze Zusammenfassung des Inhaltes. Zwei neue Seiten wurden hinzugefügt. Eine für FAQ's und HowTo's, sowie eine für meine Gedanken und Ideen.


Design [04.10. 2003 - 19:51]

Menuzeile vereinheitlicht. Hoffentlich habe ich nichts übersehen. ;-)


Design [03.10. 2003 - 19:26]

CSS müsste jetzt auf allen Seiten verwendet werden. Ich experimentiere gerade mit den Farben für die Links. Auf der Seite über mich habe ich ein Foto von mir eingefügt.


Content [26.09. 2003 - 11:30]

Banner-Link auf die No-ePatents Seite eingefügt.


Design [25.09. 2003 - 20:49]

Weitere Ausbau der Seite. Erstmals Einsatz von CSS.


Content [09.09. 2003 - 20:49]

Ausbau der Seite. Ich kam endlich mal dazu das Verzeichnis auf meinem Web-Server etwas aufzuräumen, meine Links auszumisten, einen Disclaimer auf die Seite zu Stellen und etwas über mich zu schreiben.


Test [09.09. 2003 - 13:55]

Upload-Test


Content [13.12. 2002 - 16:55]

Auf der Download-Seite gibt es die neuste Version meines KDE-Buildscriptes.


Diplomarbeit [12.12. 2002 - 16:53]

Meine Diplomarbeit über Refactoring fängt langsam an Formen an zunehmen.


Content [27.07. 2002 - 12:09]

Ich habe mich dazu entschlossen, diese Seite in Zukunft nur noch auf deutsch zu führen, da ich sonst gar nicht dazu komme irgendetwas hier zu veröffentlichen und das finde ich eigentlich schade.
Ich möchte auf dieser Seite Hinweise auf nützliche und interessante Linuxprogramme geben, die ich selbst gerne benutze.


Content [27.07. 2002 - 12:19]

Neustart der Seite www.LinuxTaskForce.de fast komplett auf Deutsch!


Design [07.12. 2000 - 23:15]

Today I redesigned the whole www.LinuxTaskForce.de page!


Links [07.12. 2000 - 23:00]

I used a template from oswd. You don't have time to open up vi and code your site?
Take a look at oswd! They have very cool open source-open use-open everything sites...


< copyright © 2000-2005 Sven Bergner >
Hacker Emblem Valid CSS! Valid XHTML 1.0! Best viewed with any browser. pgp now


Mountain Dew